Freising

100 Gramm Marihuana in Asylunterkunft gebunkert


Ermittler der Freisinger Polizei hatten bereits seit längerer Zeit einen 25-jährigen Nigerianer auf dem Schirm. Da bei ihm der dringende Verdacht bestand, dass er mit Drogen handeln würde, wurde am Montag ein Durchsuchungsbeschluss vollzogen. (Symbolbild)

Ermittler der Freisinger Polizei hatten bereits seit längerer Zeit einen 25-jährigen Nigerianer auf dem Schirm. Da bei ihm der dringende Verdacht bestand, dass er mit Drogen handeln würde, wurde am Montag ein Durchsuchungsbeschluss vollzogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ermittler der Freisinger Polizei hatten bereits seit längerer Zeit einen 25-jährigen Nigerianer auf dem Schirm. Da bei ihm der dringende Verdacht bestand, dass er mit Drogen handeln würde, wurde am Montag ein Durchsuchungsbeschluss vollzogen.

Untergebracht ist der 25-jährige Nigerianer in der Asylunterkunft in der Katharina-Mair-Straße. Polizisten mit Rauschgiftspürhunden nahmen das Zimmer des jungen Mannes am Montagmorgen genauer unter die Lupe - und wurden fündig. Insgesamt konnten mehr als 100 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der 25-Jährige wird deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.