Teil der Freistunde

Das ist unsere Freischreiben-Community

Die Redaktion Freistunde ist eine Mitmach-Redaktion. Wichtiger Teil des Teams sind die freien Autorinnen und Autoren: die Freischreiben-Community.


sized

Lust zu schreiben – und gerne auch zu fotografieren? Dann werde Teil der Freischreiben-Community der Redaktion Freistunde.

Von Redaktion Freistunde

Nicht nur Gestalter und Redakteure arbeiten für die Freistunde. Auch viele Leser liefern als Freischreiben-Autorinnen und -autoren regelmäßig Beiträge. Und das Beste! Auch du kannst ein Teil der Freistunde werden!

So kommst du zur Freistunde: Du hast zu einem Thema eine Meinung, die du mit anderen teilen möchtest? Oder schreibst in deiner Freizeit gerne über aktuelle Themen, verfasst Kurzgeschichten oder Gedichte? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Stammredaktion wird nämlich von vielen freien Autorinnen und Autoren unterstützt, die regelmäßig Artikel schreiben. Wie du mitmachen kannst? Ganz einfach. Schicke uns eine kurze Info über dich und einen Probetext per E-Mail an schreiben@freistunde.de. Wir werden uns deinen Text durchlesen und dir Feedback dazu geben, ob er zur Freistunde passt.

Über was du schreibst, bleibt dabei dir überlassen. Von Gedichten, Kurzgeschichten bis hin zu Interviews, Auslandsblogs und Reportagen ist alles erlaubt. Und: Für jeden gedruckten Text gibt es auch ein Honorar.

Als Teil der Freischreiben-Community hast du die Möglichkeit, mit erfahrenen Redakteuren zusammenzuarbeiten, deine Texte bei uns zu veröffentlichen und dich mit anderen Autoren auszutauschen, die dieselbe Leidenschaft mit dir teilen – das Schreiben.