Freie-Wähler-Chef

Aiwanger: Deutschland nicht bereit für Öl-Embargo


"Das Einwirken auf Berlin ist mittlerweile auch eine der wichtigsten Aufgaben in der bayerischen Politik", sagt Hubert Aiwanger.

"Das Einwirken auf Berlin ist mittlerweile auch eine der wichtigsten Aufgaben in der bayerischen Politik", sagt Hubert Aiwanger.

Bayerns Wirtschaftsminister und Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger widerspricht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Deutschland sei längst nicht auf ein Öl-Embargo von Russland vorbereitet. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er sich erneut für eine längere Laufzeit der verbleibenden Atomkraftwerke aus - nur für ein paar Monate, um über den nächsten Winter zu kommen. Dass die Bundesregierung diesen Vorschlag aus Bayern abgelehnt hat, hält er für nassforsch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat