Bad Kissingen Größter Bierkasten-Christbaum steht in Franken

, aktualisiert am 13.12.2019 - 14:30 Uhr
Antenne Bayern hat zusammen mit Menschen aus Bad Kissingen den größten Bierkasten-Christbaum gebaut. Foto: 2019 Antenne Bayern

Über 18 Meter ist er hoch: Der Radiosender Antenne Bayern hat zusammen mit Vereinen, Firmen und Freiwilligen in Bad Kissingen den größten Bierkasten-Christbaum der Welt gebaut. 

Seit Donnerstag wurde in Bad Kissingen fleißig gestapelt. Aus 4.608 Bierkästen entstand dort laut Antenne Bayern der größte Christbaum der Welt. Der Weltrekordversuch wurde auf der Europawiese an der Ludwigsbrücke ausgetragen. Über 50 Helfer bauten zusammen mit Moderator Wolfgang Leikermoser seit Mittwoch an den 16 Ebenen für den 18,35 Meter hohen Baum. Damit ist der Bierkasten-Christbaum höher als sein Pendant in Krefeld mit 13 Ebenen und einer Höhe von 15.50 Metern. Ein Dokumentationsvideo des Baumes und seiner Entstehung wird nun noch zur Prüfung an das Rekord-Institut für Deutschland versendet.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading