Fotos unserer Leser Farbpalette des Sommers im Kreis Straubing-Bogen

Nach einem frühabendlichen Gewitter hat Christine Primbs dieses Farbenspiel am Himmel fotografiert. "Heiligenschein über Waltendorf'" nennt sie es. Foto: Christine Primbs

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen. Zeit, nach draußen zu gehen und die Natur im Landkreis Straubing-Bogen in all ihren Farben zu bewundern - und natürlich auch zu fotografieren.

Unsere Leser waren wieder fleißig und haben die schönste sommerliche Blütenpracht mit ihren Kameras festgehalten. Überall im Landkreis blüht es bunt. Von roten Mohnblumen in Bogen, die Gisela Mihalovits in ihrem Garten fotografiert hat, bis hin zu einer violetten Orchidee, die Hermann Sporrer aus Parkstetten bei seiner Wanderung auf den Gallner gefunden hat, sind fast alle Farben derzeit draußen vertreten.

Rote Farbtupfer im saftigen Grün der Wiese hat auch Wolfgang Wende auf einem Feld zwischen Parkstetten und Fischerdorf fotografiert. "Farbpalette des Sommers" nennt er sein Bild. Ebenfalls von einer farbenfrohen Blütenpracht begrüßt wird man, wenn man nördlich auf Hornstorf zufährt, wie Claudia Ketterls Fotografie beweist.

Der strahlend blaue Himmel lädt zum Spazierengehen in der Natur ein. Und wenn die Sonne mal nicht scheint, kommt sicher bald der nächste Regenbogen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading