Folgen des Stahlembargos

Nagelprobe für Palettenbranche


Rund 120 Millionen Paletten sind im vergangenen Jahr in Deutschland hergestellt worden.

Rund 120 Millionen Paletten sind im vergangenen Jahr in Deutschland hergestellt worden.

Von Valerie Tielich und mit Material der dpa

Weil ihre Nagel-Lieferanten keinen Stahl mehr aus Russland bekommen, droht deutschen Palettenherstellern das Material auszugehen. Schon in einigen Wochen könnten die ersten Firmen gezwungen sein, ihre Produktion runterzufahren, teilte der Bundesverband Holzpackmittel, Paletten und Exportverpackung (HPE) am Mittwoch in Bad Honnef mit. Die Versorgung werde schwieriger, aber es gebe bislang keinen Grund zur Panik, sagen ein Nagel-Großhändler und ein Palettenhersteller aus Ostbayern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat