Folgen der Pandemie

Dehoga-Kreisvorsitzender: Wirten droht Kostenexplosion


Markus Schmelmer

Markus Schmelmer

Markus Schmelmer vom Hotel Gut Schmelmerhof in Rettenbach (Gemeinde Sankt Englmar) ist seit drei Jahren Vorsitzender des Kreisverbands des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga). Seine Bilanz zur ersten Amtszeit fällt angesichts der Pandemie nicht rosig aus - trotz eines Mitgliederzuwachses von rund sechs Prozent. Im Interview erläutert er, wo derzeit Probleme liegen und warum es so wichtig wäre, dass bei uns die gleichen Coronaregeln gelten wie in Österreich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat