Flugverkehr

Entwarnung nach Terminal-Räumung am Münchner Flughafen


"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten.

"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten.

Von dpa

Nach der Räumung eines Terminals am Münchner Flughafen hat die Polizei am Sonntag Entwarnung gegeben. Die Person, die unberechtigt in den Sicherheitsbereich von Terminal 1 gelangt war, sei "ziemlich schnell" festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Warum die Person in den Sicherheitsbereich vorgedrungen sei, werde derzeit ermittelt. Das Terminal sei aber schon wieder komplett geöffnet. Die Ermittler hatten mit der Räumung des Gebäudes begonnen, nachdem sich am Sonntag gegen 15 Uhr eine Person unberechtigt Zugang zum Sicherheitsbereich des Flughafens verschafft hatte. Das Terminal sei danach durchsucht worden, sagte der Polizeisprecher. Gefunden hätten die Beamten dabei aber nichts Verdächtiges.

Passagiere, die schon die Sicherheitskontrolle passiert hatten, mussten nach der Räumung auf dem Weg zu ihren Fliegern erneut kontrolliert werden. Inwiefern wegen des Vorfalls Flüge gestrichen werden mussten oder verspätet abhoben, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen.