Flugplatz Straubing

Flug in der "Louisiana Kid" - Mustang-Jäger des II. Weltkriegs


Ein legendäres Flugzeug, die P51 Mustang, besuchte den Straubinger Flugplatz Wallmühle.

Ein legendäres Flugzeug, die P51 Mustang, besuchte den Straubinger Flugplatz Wallmühle.

"Boah! Genial! Jede Sekunde war es Wert, ich bin so froh, dass ich das gemacht habe." Martin Staubwasser ist beim Rausklettern aus der schnittigen Maschine begeistert. Der 58-jährige Straubinger hat die "Louisiana Kid" in Nürnberg bei seiner Arbeit als Fluglotse schon oft gesehen. Mit dem amerikanischen Jäger aus dem Zweiten Weltkrieg wollte er schon immer mal mitfliegen. Jetzt hat er sich den "Erwachsentraum" erfüllt. Inklusive Looping und Siegesrolle.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat