Flucht vor Ukraine-Krieg

Larissa M.: "Wenn er online ist, weiß ich: Er lebt"


Drei Tage lang war Familie Melnitschuk von Kiew nach Straubing unterwegs. "Schlaf und Wasser - das ist alles, was man danach will", sagt Larissa Melnitschuk.

Drei Tage lang war Familie Melnitschuk von Kiew nach Straubing unterwegs. "Schlaf und Wasser - das ist alles, was man danach will", sagt Larissa Melnitschuk. (Symbolfoto)

"Nach drei Tagen Flucht und anschließenden 15 Stunden Schlaf kommt langsam das Gefühl von Normalität auf", sagt die 39-jährige Larissa Melnitschuk. Sie ist mit ihren beiden Kindern - der sechsjährigen Karina und dem 14-jährigen Valera - aus Kiew nach Straubing gekommen. "Die Entscheidung zu fliehen wurde auf zwei Minuten getroffen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat