Flucht in Pfarrkirchen

Verfolgungsjagd durch zwei Landkreise


Ein 24-Jähriger lieferte sich durch zwei Landkreise eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)

Ein 24-Jähriger lieferte sich durch zwei Landkreise eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag ist ein BMW-Fahrer in Pfarrkirchen vor einer Polizeikontrolle geflohen und konnte erst im Landkreis Altötting gestoppt werden.

Gegen 10 Uhr wollten die Beamten den Wagen in der Eggenfeldener Straße in Pfarrkirchen anhalten, als dieser Gas gab und Richtung Postmünster floh. Die Polizeistreife folgte dem Flüchtigen. Er fuhr auf die B388 und war dann dermaßen schnell unterwegs, dass die Beamten die Verfolgung wegen der Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer abbrachen.

Auf der B588, Höhe Eisenfelden, stießen dann Beamte der Altöttinger Polizei auf den BMW und folgten ihm weiter. An der B299 bei Altötting konnte er dann gestoppt werden. Der 24-jährige Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Die Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 08671/9644-0 um Hinweise zur Flucht des 24-Jährigen.