Flucht bei Kontrolle

Autofahrer schleift Polizisten mehrere Meter mit


Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat ein Autofahrer einen Polizisten in Regensburg verletzt, als er vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte.

Eine Streife wollte kurz nach Mitternacht den Autofahrer am Bismarckplatz kontrollieren. Einer der Beamten trat deswegen näher an die Fahrerseite des Autos heran. Der Fahrer gab der Polizei zufolge plötzlich Gas und schleifte den Polizisten mehrere Meter mit, bevor er flüchten konnte. Der Polizist erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei fahndete nach dem Vorfall nach dem Autofahrer und konnte ihn noch im Stadtgebiet stoppen.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 29-Jährige wohl vor der Autofahrt zu viel getrunken hatte. Außerdem hatte der 29-Jährige keinen Führerschein und die Kennzeichen, die sich an seinem Auto befanden, gehörten eigentlich zu einem anderen Fahrzeug. Den Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen - unter anderem wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.