Fischotterfindling in Lohberg

"Jacky" sammelt Erfahrungen


Ohne ihre Ersatzmama ging "Jacky" anfangs nicht ins Wasser. Mittlerweile weiß sich Claudia Schuh, welche Tricks sie anwenden muss, damit die Schwimmstunden zum Ziel führen.

Ohne ihre Ersatzmama ging "Jacky" anfangs nicht ins Wasser. Mittlerweile weiß Claudia Schuh, welche Tricks sie anwenden muss, damit die Schwimmstunden zum Ziel führen.

Aller Anfang ist schwer - auch ein Fischotterbaby, dass viel Zuneigung von ihrer Ersatzmama, der fachlichen Leiterin des Bayerwald-Tierparks, Claudia Schuh, erhält. Diese erhielt den süßen Waisen, als er dem Tod näher als dem Leben war, und päppelte den kleinen Fellträger auf, der mittlerweile ein Vierteljahr alt ist und mächtig dazu gelernt hat. Von der Welpenaufzuchtmilch hat er sich längst verabschiedet. Die kleine "Jacky" frisst Fisch und Fleisch wie ihre Artgenossen in freier Wildbahn. Allerdings wäre es für die leibliche Mutter sicherlich leichter gewesen, dem Nachwuchs das Schwimmen beizubringen wie für Ersatzmama Claudia Schuh. Die Fortschritte zeigen ihr jedoch zu jeder Zeit, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat