Fischotter "Jacky"

Lohberger Flaschenkind wird zum Sympathieträger


"Jacky" - hier schon im Winterpelz - hat keine Scheu, sich vor laufender Kamera zu präsentieren.

"Jacky" - hier schon im Winterpelz - hat keine Scheu, sich vor laufender Kamera zu präsentieren.

"Jacky hat sich wirklich wunderbar entwickelt", sagt Claudia Schuh mit einem wohlwollenden Blick auf ihr quirliges "Waisenkind", das im August in lebensbedrohlichem Zustand bei ihr zuhause in Furth im Wald abgegeben wurde. Die fachliche Leiterin des Bayerwald-Tierparks erkannte sofort, dass es bei dem Findling fünf Minuten vor zwölf war. Das Fischotterbaby ins Leben zurückzuholen, hieß aber nicht, es nur tierärztlich zu versorgen und ihm einen Fressnapf vorzusetzen, sondern etliche Nachtschichten auf sich zu nehmen, um den kleinen Pelzträger mit der Flasche aufzuziehen. Dies setzt sicherlich eine Tierliebe voraus, die nur bei wenigen vorhanden ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat