Plattling

Angler findet "scharfe" Handgranate


In Fischerdorf hat am Samstag ein Angler eine noch funktionstüchtige Handgranate gefunden. (Symbolbild)

In Fischerdorf hat am Samstag ein Angler eine noch funktionstüchtige Handgranate gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen gefährlichen Fund hat am Samstag ein Angler bei Fischerdorf gemacht: Er entdeckte am Uferrand der Donau eine scharfe Handgranate.

Laut Polizeibericht hatte der 39-Jährige den verdächtigen Gegenstand gegen 23 Uhr entdeckt. Er verständigte deswegen die Polizei und zeigte den Beamten seinen Fund. Da es sich offenbar um eine Handgranate handelte, wurde eine technische Sondereinheit verständigt. Die Experten aus München stellten fest, dass es sich um eine noch funktionstüchtige Handgranate handelte. Sie war stark verrostet und dürfte vermutlich aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs stammen. Die Granate wurde von den Experten gesichert und abtransportiert.