Firmen erklären

So steht's um Altlasten auf Further Baustelle


Wo derzeit die Aldi- und demnächst die dm-Filiale entstehen, sei die Belastung des Bodens nun doch weit unter einem bedenklichen Maß, heißt es.

Wo derzeit die Aldi- und demnächst die dm-Filiale entstehen, sei die Belastung des Bodens nun doch weit unter einem bedenklichen Maß, heißt es.

Überschrittene Belastungsgrenzwerte im Boden des Krogner-Geländes haben für Aufsehen gesorgt. In einer Stadtratssitzung war kürzlich von einem Gutachten, das Altlasten im Boden vermutete, die Rede. Während die Beprobung der Erde des ehemaligen Aluwerks aus Sicherheitsgründen noch aussteht, konnten Experten dies auf dem ehemaligen Krogner-Gelände bereits tun. Und was ist jetzt im Boden?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat