Moosburg

Illegal massenhaft Altöl und Autoreifen entsorgt


Ganze 29 Autoreifen lagen plötzlich in dem Waldstück. (Symbolbild)

Ganze 29 Autoreifen lagen plötzlich in dem Waldstück. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wohl im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch dieser Woche haben bisher Unbekannte in einem Waldstück bei Finsing im Landkreis Erding eine große Menge Altöl und zahlreiche Autoreifen illegal abgeladen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte laut Polizeibericht an einem Waldweg beim nördlichen Damm des Ismaninger Speichersees zwölf 50-Liter-Fässer mit Altöl und 29 Autoreifen, die dort wohl im Zeitraum zwischen Dienstag, den 2. März, und Mittwoch, den 3. März, illegal entsorgt worden waren.

Aufgrund der großen Menge geht die Polizei davon aus, dass es sich hier um den Müll eines Kfz-Gewerbebetriebs handeln dürfte. Nach bisherigen Erkenntnissen ist kein Öl ins Erdreich gesickert. Die Polizeiinspektion Erding bittet um Hinweise zu dieser Sache unter der Nummer 08122 / 968-0.