Findelkind

Rehbock Suso hat in Viechtach ein Zuhause gefunden


Der kleine Rehbock Suso lebt seit einem halben Jahr bei den Köppls. Sie haben das Findelkind aufgenommen.

Ängstlich ist der kleine Rehbock Suso keineswegs. Er ist schon von kleinauf an Menschen gewöhnt. 

Vorsichtig beschnuppert Suso den Fremden mit seiner schwarzen Nase, fixiert ihn mit den dunklen Rehaugen und entscheidet dann: Der ist harmlos. Und schleckt ihm auch gleich ein paar Mal über den Handrücken. Verschreckt ist der kleine Rehbock keineswegs: Schon ein paar Tage nach seiner Geburt zog er bei den Köppls ein und lebt seither bei ihnen in Viechtach. Seine Ersatzmama Heidi hatte schon mehrere Kitze aufgenommen und mit der Flasche aufgezogen. So auch Suso. Jetzt ist er ein halbes Jahr alt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat