Film-Tipp

Ghetto-Kids bekämpfen Aliens in „Attack the Block“


Aliens attackieren die Erde, haben aber nicht mit der Schläue von Kindern aus dem Ghetto gerechnet.

Aliens attackieren die Erde, haben aber nicht mit der Schläue von Kindern aus dem Ghetto gerechnet.

Kultig geht es im Film "Attack the Block" zu. In ihm zeigt eine Gruppe Londoner Ghetto-Kids fiesen Aliens, was eine Harke ist.

Darum geht's: Auf dem Nachhauseweg wird die angehende Krankenschwester Sam in einem Londoner Viertel von einer Gang maskierter Jugendlicher umstellt. Gewalt liegt in der Luft - und explodiert doch ganz anders als erwartet: Denn ein Meteorit schlägt direkt neben den Kids in einem Auto ein.
Sam kann das Chaos nutzen, um zu fliehen, während die Gang von einem blutrünstigen Alien attackiert werden. Doch mit vereinten Kräften können die Kids zurückschlagen und das Monster zur Strecke bringen. Gerade noch rechtzeitig, denn die nächsten Kreaturen haben sich schon angekündigt.

Hier geht's zum Trailer:

Video zum Thema:

In aller Kürze: Aliens attackieren die Erde, haben aber nicht mit der Schläue von Kindern aus dem Ghetto gerechnet.

Fazit: Schon im Kino wurde "Attack the Block" schnell zu Kultfilm, denn der Kampf von Jugendlichen und Erwachsenen in Süd-London gegen hungrige Aliens ist nicht nur spannend, sondern auch sehr witzig.

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.bayern.