Fiktion und viele Messer

Krimi-Autor Martin Arz in Moosburgs Bücherstube


Teppich-, Taschen- oder Jagdmesser: Besitzen darf man viele, aber nicht alle Arten von Messern, doch etliche dürfen ohne Grund nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden.

Teppich-, Taschen- oder Jagdmesser: Besitzen darf man viele, aber nicht alle Arten von Messern, doch etliche dürfen ohne Grund nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden.

Die als Krimi-Lesung angekündigte Veranstaltung mit Martin Arz und Ludwig Waldinger in der VHS Moosburg machte klar: Hier geht es um deutlich mehr als ein neues Buch. Eingeladen von Gaby Kellner und Barbaras Bücherstube hatte das Gespann gleich mehrere Bücher und eine Menge Messer dabei. Arz ist unter anderem Krimi-Autor, Waldinger Kriminalhauptkommissar am LKA München und Pressesprecher. Realitätsgetreuer Lesestoff kommt bei dieser Kombi aber nicht unbedingt heraus, und das betrachtet wohl nicht nur Arz als Vorteil.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat