Fiat 500 gestohlen

Einbruch in Straubinger Autowerkstatt


Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende sind bisher unbekannte Täter in eine Autowerkstatt in Straubing eingebrochen und haben Bargeld, Autoschlüssel und ein Auto gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei muss der Einbruch im Zeitraum zwischen Samstag, 10 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, passiert sein. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Werkstatt in der Landshuter Straße und klauten neben einem dreistelligen Bargeldbetrag mehrere Autoschlüssel. Mit einem der Schlüssel konnten sie einen Fiat 500 aufsperren, der auf dem Grundstück abgestellt war, und stahlen das Auto.

Der Beuteschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Die Polizei Straubing ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.