FFW-Einsatz

Brand in Einfamilienhaus in Zandt


In Zandt brach am Samstag ein Brand in einem Einfamilienwohnhaus aus.

In Zandt brach am Samstag ein Brand in einem Einfamilienwohnhaus aus.

In Zandt ist am Samstagnachmittag ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Nach rund 30 Minuten konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte gelöscht werden.

Wie Kreisbrandinspektor Marco Greil berichtete, wurde keine Person verletzt. Passanten hatten gegen 14.50 Uhr den Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer wohl am Balkon ausgebrochen und griff auf den Dachstuhl über. Alarmiert wurden die Wehren aus Zandt, Miltach, Harrling, Wolfersdorf und Cham. Atemschutzträger und die Drehleiter waren im Einsatz. Nach 30 Minuten war der Brand gelöscht und es begannen die Nachlöscharbeiten sowie die Suche nach Glutnestern.

Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Brandfahnder der Kripo Regensburg haben hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden am Haus schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.