Feuerwehreinsatz

Starker Rauch am Sportplatz in Obermotzing


Am Samstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung am Sportplatz in Obermotzing aus. (Symbolbild)

Am Samstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung am Sportplatz in Obermotzing aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr musste am Samstagmorgen zum Sportplatz in Obermotzing ausrücken.

Um 5.30 Uhr rauchte es am Sportplatz stark. Die Feuerwehr stellte laut Polizeibericht fest, dass einige Stunden vorher mehrere kleine Gegenstände und eine Holzlatte angezündet worden waren. Die abgebrannte Holzlatte soll anschließend neben einem abgemähten Grashaufen gelegt worden sein. Er glühte auf einer sechs Quadratmeter großen Fläche. Der Feuerwehr löschte die Glut.

Es sei ein geringer Schaden entstanden.

Wer der Täter ist, sei bislang unklar. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09421/868-0 Hinweise entgegen.