Feuerwehreinsatz

Halle brennt in Frontenhausen - 300.000 Euro Schaden


In Frontenhausen hat es am Samstag gebrannt. (Symbolbild)

In Frontenhausen hat es am Samstag gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr musste am Samstag nach Frontenhausen im Kreis Dingolfing-Landau zu einem Brand ausrücken. Es wurde niemand verletzt.

Laut Polizei brach kurz vor Mittag in Frontenhausen in der Franz-Ehrenthaler-Straße ein Feuer in einer Halle aus. Im Gebäude waren Fahrzeuge untergebracht. Es waren mehrere Feuerwehrkräfte im Einsatz. Am Nachmittag hatten sie das Feuer gelöscht. Anwohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung, Fenster und Türen geschlossen halten.

Teile des Gebäudes wurden zerstört. Der Schaden soll rund 300.000 Euro hoch sein. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage den Brand ausgelöst haben könnte.