Feuerwehreinsatz in Rottenburg

Rauch dringt aus Gebäude und löst Alarm aus


Die Feuerwehr rückte in Rottenburg wegen Rauchentwicklung aus. (Symbolbild)

Die Feuerwehr rückte in Rottenburg wegen Rauchentwicklung aus. (Symbolbild)

Am frühen Montagabend ist die Feuerwehr in Rottenburg zu einem Einsatz wegen Rauchentwicklung in einem Gebäude ausgerückt.

Laut ersten Informationen wurde der Alarm gegen 17.15 Uhr ausgelöst. Die Rottenburger Feuerwehr rückte aus und kontrollierte die gemeldete Einsatzstelle, konnte aber rasch Entwarnung geben: Offenbar hatte angebranntes Essen den Rauch verursacht, zu löschen gab es nichts. Die Einsatzkräfte lüfteten das Gebäude und kehrten ins Gerätehaus zurück.

Wenige Stunden zuvor, gegen 15 Uhr, hatte in Rottenburg schon einmal eine Sirene geheult. Wie sich aber herausstellte, handelte es sich hier um falschen Alarm durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage.