Feuerwehreinsatz in Plattling

Verpuffung nach Gas-Austritt - 81-Jähriger stirbt


In Plattling ist am Mittwochnachmittag ein 81-Jähriger durch eine explodierende Gasflasche verletzt worden.

In Plattling ist am Mittwochnachmittag ein 81-Jähriger durch eine explodierende Gasflasche verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Ein 81-jähriger Mann ist am Mittwoch, 19. April, in Plattling durch eine Explosion schwer verletzt worden. Am vergangenen Wochenende erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Laut Polizeibericht wollte der Senior gegen 15 Uhr die Gasflasche eines Gasheizofens in seiner Garage austauschen. Dabei strömte aufgrund einer undichten Stelle am Anschlussschlauch Gas aus. Das entstandene Gas-Luft-Gemisch entzündete sich und es kam zu einer Verpuffung. Der 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer in seiner Garage konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Wehren aus Deggendorf, Plattling, Natternberg und Altenmarkt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.