Feuerwehreinsatz in Pilsting

Hoher Schaden nach Brand in Essigfabrik


Ein Brand in einer Pilstinger Essigfabrik im Kreis Dingolfing-Landau hat einen hohen Schaden verursacht. (Symbolbild)

Ein Brand in einer Pilstinger Essigfabrik im Kreis Dingolfing-Landau hat einen hohen Schaden verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Feuer ist am Samstagnachmittag in einer Essigfabrik in Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) ausgebrochen. Laut Polizei ist der Schaden wohl sechsstellig.

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 13.45 Uhr in einer Essigfabrik in Pilsting zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückte daraufhin aus und entdeckte ein brennendes Rührwerk im Gebäude. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden konnte. Der Schaden liegt laut Schätzung der Polizei wohl im sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Der Pilstinger Marktplatz war etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ursache für den Brand war laut Polizei wohl einen technischer Defekt.