Feuerwehreinsatz in Bodenkirchen

Defekter Akku beginnt zu qualmen


Die Feuerwehr kühlte den Akku in einem Wasserbad. (Symbolbild)

Die Feuerwehr kühlte den Akku in einem Wasserbad. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagabend hat ein defekter Akku in Bodenkirchen im Landkreis Landshut einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Laut Polizeibericht verständigte ein 41-jähriger Bodenkirchener gegen 17.30 Uhr die Einsatzkräfte, weil ein beschädigter Lithium-Ionen-Akku in seiner Werkstatt zu qualmen begonnen hatte.Die Feuerwehr kühlte den qualmenden Akku kurzerhand in einem Wasserbad, die Werkstatt war nach dem Einsatz eines Überdrucklüfters wieder begehbar.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, der hinzugerufene Rettungsdienst wurde nicht benötigt. Abgesehen von dem Akku kam es zu keinem weiteren Sachschaden. Im Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Treidlkofen, Aich, Vilsbiburg, Egglkofen, Binabiburg und Bonbruck.