Plattling

Garage und Pferdestall in Rauch aufgegangen


Feuerwehreinsatz am Sonntag in Plattling. Dort brannten eine Garage und ein Pferdestall.

Feuerwehreinsatz am Sonntag in Plattling. Dort brannten eine Garage und ein Pferdestall.

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz am Sonntagmittag in Plattling (Kreis Deggendorf). Dort stand plötzlich eine Garage in Flammen.

Am Sonntagvormittag stand eine Garage mit angebautem Pferdestall in der Tabertshausener Straße in Vollbrand. Der Geschädigte bemerkte den Brand, als der Sicherungsautomat der Stromversorgung auslöste. Die Garage und der leerstehende Pferdestall wurde durch den Brand komplett zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 65.000 Euro. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Zur Brandlöschung war die Feuerwehr Plattling mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Brandursache war offenbar ein technischer Defekt an einem Kabel.

Näheres zu dem Brand lesen Sie auf idowa Plus.