Feuerwehreinsatz

Frau schläft in Winzer bei angeschaltetem Raclette-Grill ein


Ein vergessener Raclette-Grill sorgte am Neujahrstag für einen Großeinsatz. (Symbolbild)

Ein vergessener Raclette-Grill sorgte am Neujahrstag für einen Großeinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Neujahrstag hat eine 19-Jährige in Winzer (Kreis Deggendorf) ihren eingeschalteten Raclette-Grill vergessen und damit einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Laut Polizeibericht hatte die junge Frau ihren Raclette-Grill am Tag nach der Silvesterfeier noch einmal eingeschaltet und war im Anschluss eingeschlafen. Als ihre Mutter sie gegen 13.10 Uhr besuchen wollte, fand sie die 19-Jährige bewusstlos auf der Couch und die Wohnung stark verraucht vor. Sie alarmierte schnell die Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus dem Umkreis entfernten den Grill schnell von der Stromversorgung und entlüfteten die Wohnung. Die 19-Jährige wurde vorsichtshalber in das Krankenhaus Deggendorf gebracht, wurde aber nicht ernster verletzt. In der Wohnung entstand kein Schaden.