Feuerwehr verhindert Waldbrand

Brand in Tanneneck: Kühltransporter geht in Flammen auf


In Tanneck ist am Freitag ein Kühl-Kleintransporter ausgebrannt.

In Tanneck ist am Freitag ein Kühl-Kleintransporter ausgebrannt.

Von Redaktion idowa

Ein Feuer hat am Freitag in Tanneneck im Kreis Cham einen Kühl-Kleintransporter zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Wald verhindern.

Ein Kühl-Kleintransporter ging am Freitag in Tanneneck bei einer Bushaltestelle plötzlich in Flammen auf. Der Fahrer konnte den Wagen noch rechtzeitig verlassen. Als der Rettungsdienst eintraf, versuchten die Einsatzkräfte, mit dem mitgeführten sechs Kilogramm Pulverlöscher den Brand zu bekämpfen. Der Löschversuch blieb erfolglos. Die Flammen griffen bereits auf einen daneben stehenden Baum eines Waldes über. Inzwischen waren mehrere Feuerwehren vor Ort, die den Brand rasch unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern konnten.

Nach der Löschaktion hob ein Baggerfahrer die Brandstelle circa 30 Zentimeter tief aus, weil es sich um ein Wasserschutzgebiet handelte. Dadurch verhinderte er eine Verunreinigung des Grundwassers.

Der Rettungsdienst konnte den Fahrer vor Ort behandeln und musste ihn nicht in ein Krankenhaus bringen.

sized

In Tanneck ist am Freitag ein Kühl-Kleintransporter ausgebrannt.

sized

In Tanneck ist am Freitag ein Kühl-Kleintransporter ausgebrannt.