Feuerwehr Künzing

Segnung der Fahnen und Bänder bei Kaiserwetter


Anheften der Fahnen mit Fahnenmutter Nathalie Saller (r.)

Anheften der Fahnen mit Fahnenmutter Nathalie Saller (r.)

Es war ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Künzing, als sie beim Freiluftgottesdienst nun endlich die Segnung der aufwendig restaurierten Fahne durch Pfarrer Alfred Binder nachholen konnte. Das 150-jährige Gründungsfest, in dessen Rahmen die Fahnenweihe durchgeführt werden sollte, wurde im Jahr 2020 durch die Pandemie zunichtegemacht. Der Wettergott muss ein Floriansjünger sein, denn er hatte bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel die Sonnenstrahlen wie einen großen Scheinwerfer auf die Festgemeinde gerichtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat