Feuerwehr

Josef Pusl neuer Rodinger Inspektionsjugendwart


Seit 1. April ist Josef Pusl der neue Inspektionsjugendwart für den Inspektionsbereich Roding und als solcher für die 45 Jugendfeuerwehren zuständig. Die Hauptaufgaben in der Zukunft sieht er in der Mitgliedergewinnung und der Ausbildung.

Seit 1. April ist Josef Pusl der neue Inspektionsjugendwart für den Inspektionsbereich Roding und als solcher für die 45 Jugendfeuerwehren zuständig. Die Hauptaufgaben in der Zukunft sieht er in der Mitgliedergewinnung und der Ausbildung.

Seine eigene Zeit bei der Jugendfeuerwehr war geprägt von der Ausbildung eines Wolfgang Moises. Durchaus streng ging es damals zu, aber stets fair und kameradschaftlich. Heute ist Josef Pusl selbst in der Position, dem Feuerwehrnachwuchs Wissen zu vermitteln. Seit 1. April ist er Inspektionsjugendwart für den KBI-Bereich Roding.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat