Feuerwehr-Einsatz in Landshut

Auto stand in Vollbrand: Deimer-Tunnel wieder offen


Nach einem Auto-Brand war der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt.

Nach einem Auto-Brand war der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt.

Von Redaktion idowa

Nach einer Sperrung ist der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut wieder befahrbar. Dort stand ein Auto in Flammen - Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an.

Als die Feuerwehr um kurz nach 17.30 Uhr am Josef-Deimer-Tunnel eintraf, brannte das Auto bereits lichterloh. Über hundert Einsatzkräfte wurden zu dem Einsatz am Tunnelausgang zur Wittstraße gerufen. Wie der Fahrer des brennenden Wagens gegenüber unserer Mediengruppe berichtete, habe sein Auto kurz vor Tunnelende im Motorraum zu brennen begonnen. "Ich wollte es nur noch aus dem Tunnel rausschaffen", sagte der 46-Jährige.

Er vermutet einen technischen Defekt, von offizieller Seite konnte zur Brandursache am Donnerstagabend noch keine genaue Aussage getroffen werden. Der Fahrer selbst konnte das Auto unverletzt verlassen. Weil der Rauch des Wracks in den Tunnel zog, erlitten acht weitere Personen eine leichte Rauchgasvergiftung, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Die Verletzten konnten vor Ort behandelt werden. Weitere Autofahrer verließen im Tunnel ihr Fahrzeug und gelangten vermutlich über die Notausgänge nach draußen, heißt es von einem Sprecher der Feuerwehr.

Die Polizei beziffert die Schadenshöhe im oberen vierstelligen Bereich. Im Zuge der Evakuierungsmaßnahmen des Tunnels sei bei einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Streifenfahrzeug ein Blechschaden entstanden.

Während der Verkehr in Richtung B15 nach kurzer Zeit wieder fließen konnte, herrschte an anderer Stelle in der Stadt aufgrund der Tunnelsperrung Verkehrschaos. Gegen 20.15 Uhr wurde die Teilsperrung aufgehoben.

sized

Gegen 18.30 Uhr trifft ein Abschleppwagen ein.

sized

Nach einem Auto-Brand war der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt.

sized

Nach einem Auto-Brand war der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt.

sized

Nach einem Auto-Brand war der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt.

Video zum Thema: