Brand in Regen

Feuer greift auf Haus über - hoher Schaden


In Regen hat ein Haus gebrannt.

In Regen hat ein Haus gebrannt.

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehren sind am Montag um 17 Uhr zum Brand eines Wohnhauses in den Schlagintweitweg nach Regen alarmiert worden. Laut Polizei ist ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich entstanden.

Dort war eine Carport in Flammen aufgegangen und der Brand hatte bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten bereits auf das Dach und die Aussenverkleiung des angebauten Wohnhauses übergegriffen. Trotz schlechter Löschwasserversorgung und enger Zufahrt gelang es der Feuerwehr, die Brandausbreitung zu stoppen und ein Übergreifen auf das Gebäudeinnere zu verhindern. Personenschäden sind nach aktuellen Informationsstand nicht zu vermelden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Regen, Bärndorf, Oberneumais, Weißenstein, March, Langdorf, Kasberg, Schweinhütt, Arnetsried, Rinchnach und Triefenried mit rund 100 Einsatzkräften. Die Einsatzleitung hatte der Kommandant der Feuerwehr Regen, Christian Werner, inne. Dabei wurde er unterstützt von Kreisbrandmeister Robert König und Kreisbrandinspektor Michael List sowie weitere Führungskräften der Kreisbrandinspektion. Der Rettungsdienst war unter Leitung von Alfred Aulinger mit drei Rettungswägen und einem Notarzt ebenfalls vor Ort.

Die Brandursache ist unklar. Wie die Polizei meldet, entstand ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich.