Tote bei Feuer in Wohnung

Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung in Altenerding


Eine 82-jährige Frau ist am Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Altenerding gestorben. (Symbolbild)

Eine 82-jährige Frau ist am Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Altenerding gestorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 82-jährige Frau ist am Sonntagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Altenerding gestorben.

Laut Polizeibericht wurde der Brand gegen 7.25 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr rückte sofort aus, konnte die Seniorin aber leider nur noch tot aus ihrer Wohnung bergen. Zwei weitere Bewohner des Hauses erlitten eine Rauchgasvergiftung, auch drei Einsatzkräfte mussten im Anschluss behandelt werden. Erste Ermittlungen der Kripo ergaben, dass das Feuer wohl in der Küche ausgebrochen war. Derzeit schließen die Ermittler vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt aus. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.