Feuer im Bayerischen Wald

So würde die Feuerwehr im Ernstfall vorgehen


sized

Die Rauchsäule des Kollnburger Brandes war weithin zu sehen. 

Wenn ein Brand von vier Landkreisen aus zu sehen ist, dann ist klar: Das ist etwas Ernstes. So wie im Juli 2022, als viele Anwohner im Raum Cham, Regen, Deggendorf und Straubing-Bogen eine gewaltige Rauchsäule über Kollnburg beobachtet haben. Die stammte von einem verheerenden Stallbrand - doch viele befürchteten bei diesem Anblick noch Schlimmeres: einen Waldbrand im Bayerischen Wald. Doch was würde passieren, wenn es tatsächlich einmal zu diesem Horrorszenario kommt? Was würde die Feuerwehr tun? Was könnte sie überhaupt tun? Wir haben nachgefragt. 

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat