Plattlinger Festspiel

Metalhead komponiert Nibelungen-Soundtrack


sized

Maximilian Paintner - ein Metalhead, der auch ganz leise und klassisch kann.

Er ist Headbanger und begeisterter Metalhead: der 20-jährige Maximilian Paintner. Dass der junge Mann auch leise kann, bewies der Ergoldinger in den vergangenen drei Jahren an der Berufsfachschule für Musik. Dort lernte er klassische Gitarre und machte kürzlich seinen Abschluss. Während der laufenden Prüfungen arbeitete er am Soundtrack für das Nibelungen-Festspiel "Kriemhilds Vergeltung" - und die Musik, die dabei entstand, ist höchst eindrucksvoll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat