Festnahmen

Jugendliche sollen Mann in Regensburg überfallen haben


In Regensburg kam es in der Nacht zu einem Raubdelikt. (Symbolbild)

In Regensburg kam es in der Nacht zu einem Raubdelikt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Mittwoch sollen drei Jugendlichen in Regensburg versucht haben, einen Mann auszurauben. Sie wurden festgenommen.

Kurz nach 3 Uhr morgens gingen die drei Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren laut Angaben der Polizei durch die Obermünsterstraße in Regensburg. Dort sollen sie einen 21-Jährigen angesprochen haben, der sich gemeinsam mit einem Freund auf dem Weg nach Hause befunden habe. Nach dem Gespräch soll einer der drei, ein 15-Jähriger, dem Mann den Geldbeutel aus der Hand geschlagen haben. Dann habe er Geld aus der Brieftasche genommen und es sei zu einem Gerangel gekommen. Der 21-Jährige wurde dabei der Polizei zufolge leicht verletzt, konnte aber sein Geld zurückholen. Die drei Verdächtigen sollen daraufhin weggelaufen sein. Beamte der Regensburger Polizei konnten die drei jedoch wenig später festnehmen. Mittlerweile sind sie wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.