Festnahme

Verdächtige verletzen Mann am Passauer Bahnhof mit Flasche


Bundespolizisten stellten die beiden mutmaßlichen Täter in der Nähe des Passauer Hauptbahnhofes. (Symbolbild)

Bundespolizisten stellten die beiden mutmaßlichen Täter in der Nähe des Passauer Hauptbahnhofes. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Passau sollen zwei Verdächtige am Sonntag einen Mann mit einer Flasche beworfen und anschließend bestohlen haben. Die beiden wurden festgenommen.

Der 60-Jährige sei am Hauptbahnhof mit zwei betrunkenen Männern im Alter von 32 und 40 Jahren in Streit geraten, wie die Polizei berichtet. Dabei sei der 60-Jährige mit einer Flasche am Kopf verletzt worden. Als er zu Boden sank, sollen die beiden Verdächtigen das Handy des Mannes geklaut haben und aus dem Bahnhof in Richtung Grünaustraße gelaufen sein. Beamte der Bundespolizei konnten die beiden polizeibekannten Männer festnehmen. Sie erwarten Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.