Festnahme

Passauer Polizei findet drei Kilo Drogen bei zwei jungen Männern


Ungefähr drei Kilo Haschisch und Marihuana hatten die beiden in ihrem Auto dabei. (Symbolbild)

Ungefähr drei Kilo Haschisch und Marihuana hatten die beiden in ihrem Auto dabei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat die Polizei bei einer Kontrolle an der A3 bei Passau knapp drei Kilo Haschisch und Marihuana bei zwei jungen Männern sichergestellt. Gegen die beiden erging Haftbefehl.

Laut Polizeibericht kontrollierten Schleierfahnder den 21-jährigen Audi-Fahrer und seinen 18-jährigen Beifahrer gegen 19.40 Uhr auf einer Rastanlage an der A3 bei Passau. Bei der Durchsuchung des Audis fanden die Beamten rund 200 Gramm Haschisch und etwa 2,8 Kilo Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt.

Die Polizisten vermuteten zudem, dass der 21-Jährige sein Auto unter Drogeneinfluss gefahren war, was ein Urintest auch bestätigte. Dem jungen Mann wurde Blut abgenommen, anschließend wurden die beiden Österreicher festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen führt nun die Passauer Kripo zusammen mit der Staatsanwaltschaft. Die beiden jungen Männer wurden nach ergangenem Haftbefehl am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.