Festnahme nahe Hunderdorf

39-Jähriger mit gestohlenem BMW auf der A3 unterwegs


Die Polizei hat einen gestohlenen BMW im Landkreis Straubing-Bogen sichergestellt (Symbolbild).

Die Polizei hat einen gestohlenen BMW im Landkreis Straubing-Bogen sichergestellt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Deggendorfer Fahnder haben in der Nacht zum Mittwoch einen Autofahrer auf der A3 bei Hunderdorf (Kreis Straubing-Bogen) festgenommen. Er saß am Steuer eines gestohlenen Fahrzeugs.

Gegen 1.30 Uhr überprüften die Fahnder am Rastplatz Bayerischer Wald einen weißen BMW X6 mit albanischem Kennzeichen. Sie stellten fest, dass es bei der Fahrzeugidentifikationsnummer Unstimmigkeiten gab. Vermutlich handelte es sich bei dem Auto um ein in Italien als gestohlen gemeldetes Fahrzeug. Die Ermittler nahmen den Fahrer vorläufig fest. Er wurde inzwischen jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo ermittelt weiter gegen den 39-Jährigen und gegen weitere mögliche Tatverdächtige.