Festnahme

Mann greift in Neufahrn Polizei an


Ein Mann hat bei der Festnahme in Neufahrn die Polizei angegriffen (Symbolbild).

Ein Mann hat bei der Festnahme in Neufahrn die Polizei angegriffen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat am Montag in Neufahrn bei Freising einen Polizisten verletzt.

Die Polizei bekam am Montagmorgen eine Mitteilung, dass ein mit einem Messer bewaffneter Mann auf dem Vordach eines Hauses in der Massenhausener Straße in Neufahrn stehen und das Gebäude beobachten soll. Die Polizei forderte den 32-jährigen Polen auf, herunterzukommen. Nachdem er das tat und die Polizei mit ihm sprechen wollte, flüchtete er. Allerdings kam er nicht weit, weil ihn die Polizei einholen konnte. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann. Dabei fiel einem Polizisten das Pfefferspray auf den Boden. Der 32-Jährige schnappte sich das Spray und sprühte in Richtung der Beamten. Dadurch wurde ein Polizist an der Hand leicht verletzt.

Die Polizei fand beim 32-Jährigen kein Messer. Weil er bereits einige Tage zuvor in München schon die Polizei angriff, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Der Mann wird am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.