Festnahme in Regensburg

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


sized

Nur wenige Minuten nach einem Einbruch in Regensburg konnte die Polizei den Täter schon auf frischer Tat festnehmen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Regensburg ist am Mittwoch, 5. Mai, ein Einbrecher auf frischer Tat geschnappt worden. Er war zuvor in ein Geschäft in der Berliner Straße eingebrochen.

Laut Polizeibericht war den Beamten der Einbruch gegen 3.15 Uhr gemeldet worden. Nur wenige Minuten später wollte eine Streife in der Chamer Straße einen blauen Golf anhalten. Dessen Fahrer flüchtete jedoch Hals über Kopf. Wie in bester Hollywood-Manier öffnete sich dabei der Kofferraum seines Wagens und ein Teil des Diebesguts (Tabakwaren) fiel auf die Straße. Die Beamten nahmen natürlich sofort die Verfolgung auf und konnten den 36-Jährigen zügig stoppen. Aufgrund der Beweislast wurde er am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er wurde in eine Juustizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei Regensburg prüft nun, ob der 36-Jährige möglicherweise auch für weitere Einbrüche als Täter in Frage kommt.