Festnahme in Regensburg

Söder mit Aufschrift beleidigt: Polizei stoppt Autofahrer


Der 71-Jährige wurde ins Gefängnis gebracht. (Symbolbild)

Der 71-Jährige wurde ins Gefängnis gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er mit seiner Aufschrift auf dem Auto den Ministerpräsidenten Markus Söder beleidigt haben soll, geriet ein 71-Jährige in Regensburg in eine Polizei-Kontrolle. Dabei stellte sich heraus: Gesucht wurde der Mann schon wegen eines anderen Delikts.

Der Autofahrer war laut Angaben der Polizei gegen 11.30 Uhr im Stadtnorden unterwegs, als Polizisten beim Vorbeifahren die Aufschrift auffiel, die der Mann wohl an seiner Heckscheibe angebracht hatte. Darauf seien Beleidigungen gegenüber Markus Söder zu lesen gewesen sein. In der Frankenstraße hielten die Beamten den Mann auf und kontrollierten ihn. Es zeigte sich, dass der 71-Jährige bereits wegen eines anderen Deliktes polizeilich gesucht wurde. Die Polizisten nahmen ihn fest und brachten ihn ins Gefängnis. Ihn erwartet außerdem eine Anzeige wegen Beleidigung.