Festnahme in Ergoldsbach

19-Jähriger soll für Messer-Angriff verantwortlich sein


Nach der Messerattacke in Ergoldsbach hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Er ist gerade mal 19 Jahre alt. (Symbolbild)

Nach der Messerattacke in Ergoldsbach hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Er ist gerade mal 19 Jahre alt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am 30. Dezember wurde in Ergoldsbach ein 22-Jähriger bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Ihm wurde offenbar mit einem Messer in den Rücken gestochen. Mittlerweile hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich laut Polizeibericht um einen 19-Jährigen. Demnach sollen der verletzte 22-Jährige und mehrere Jugendliche am Abend des 30. Dezembers in der Hauptstraße aneinander geraten sein. Der 19-Jährige soll dabei ein Messer gezückt und dem 22-Jährigen damit in den Rücken gestochen haben. Der 22-Jährige musste danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden. Er befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung.

Durch die Ermittlungen der Polizei geriet schnell der 19-Jährige in den Fokus der Beamten. Er wurde am 4. Januar festgenommen und sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein. Gegen ihn wird wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Zu den Hintergründen und dem Motiv der Tat konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an.