Festnahme in Deggendorf

Mehrere Frauen belästigt: Polizei ermittelt Täter


Nach mehreren sexuellen Belästigungen in Deggendorf hat die Polizei den Täter festnehmen können. (Symbolbild)

Nach mehreren sexuellen Belästigungen in Deggendorf hat die Polizei den Täter festnehmen können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Stadt Deggendorf häuften sich zuletzt Fälle von sexueller Belästigung. Mehrere Frauen und Mädchen wurden von einem Unbekannten bedrängt und teilweise auch berührt. Nun konnte die Polizei den Täter ermitteln.

Aufgefallen war der Mann zuletzt im Bereich der Schulen an der Egger Straße sowie im Umfeld des Bahnhofs und der Asylbewerberunterkunft. Er sprach mehrere Frauen und Mädchen ab, machte ihnen unerwünschte und anzügliche Angebote und berührte sie teilweise auch gegen ihren Willen. Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen ein, die nun zum Erfolg führten. Ein 33-jähriger Eritreer konnte als Täter identifiziert werden. Der Mann wurde festgenommen. Da er auch schon in Oberbayern wegen ähnlicher Delikte unter Führungsaufsicht stand, wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Der 33-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.