Gewalttat in Deggendorf

Mann erstochen: Richterin erlässt Haftbefehl gegen Ehefrau


In einem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe in Deggendorf wurde in der Nacht auf Mittwoch ein 39-jähriger Mann mit einem Messer erstochen. Dringend tatverdächtig ist die 37-jährige Ehefrau.

In einem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe in Deggendorf wurde in der Nacht auf Mittwoch ein 39-jähriger Mann mit einem Messer erstochen. Dringend tatverdächtig ist die 37-jährige Ehefrau.

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Mittwoch soll eine Frau in Deggendorf ihren Ehemann vermutlich mit einem Messer getötet haben. Eine Richterin erließ am Mittwoch Haftbefehl gegen die 37-Jährige.

Um kurz vor 3 Uhr morgens wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer Wohnung in der Nähe des Bahnhofes gerufen. Dort soll laut Angaben der Polizei die Frau ihren zwei Jahre älteren Ehemann wohl mit einem Messer angegriffen und getötet haben. Die Einsatzkräfte fanden den leblosen Körper des 39-Jährigen in der Wohnung und versuchten noch, den Mann zu reanimieren, konnten jedoch schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ehefrau hielt sich noch in der Wohnung auf, Polizeibeamte nahmen die dringend tatverdächtige Frau fest.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Eheleute sich gestritten haben sollen, bevor die Frau schließlich auf ihren Mann losgegangen sein soll. Ob der Streit direkt zu der Tat führte, ist aktuell noch nicht geklärt. Eine Richterin erließ Haftbefehl gegen die Verdächtige wegen Totschlags. Die 37-Jährige kam in ein Gefängnis.