Festnahme

Betrunkener klaut in Pilsting Currywurst-Teller und flüchtet mit Auto


Der Autofahrer verschwand samt seiner Mahlzeit einfach. (Symbolbild)

Der Autofahrer verschwand samt seiner Mahlzeit einfach. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Pilsting soll am Sonntag ein Mann ohne zu bezahlen mit seinem Essen aus einem Restaurant geflüchtet sein. Anschließend landete er mit seinem Auto betrunken im Straßengraben.

Am frühen Sonntagmorgen meldete jemand der Landauer Polizei einen Zechbetrug. Laut Angaben der Polizei bestellte sich ein 32-Jähriger im Restaurant an der Raststätte Hietzingerwiesen eine Currywurst. Die Wurst soll der Mann samt Teller und Besteck an sich genommen haben und dann ohne zu zahlen weggefahren sein. Auf dem Heimweg habe der Mann dann allerdings einen Unfall gebaut und sei in einen Straßengraben gefahren. Danach soll er zu Fuß nach Hause gegangen sein. Polizisten nahmen den Mann dort fest. Er sei betrunken gewesen und musste sich deswegen einer Blutentnahme unterziehen.