Fertigstellung im Frühjahr 2024

Umbau des Straubinger Eisstadions geht voran


Weil im Untergrund viel Unrat gefunden wurde, verzögerte sich die Aufbereitung des Bodens und damit die Fertigstellung bis Frühjahr 2024.

Weil im Untergrund viel Unrat gefunden wurde, verzögerte sich die Aufbereitung des Bodens und damit die Fertigstellung bis Frühjahr 2024.

Mit dem Eisstadion-Umbau geht es weiter voran: Die Bodenplatte ist betoniert, aktuell werden Fertigteil-Wände aufgestellt. Vor einem Jahr hat der Stadtrat mit einer Mehrheit von 28 zu acht Stimmen grünes Licht für das Großprojekt gegeben. Bislang liegt man sogar leicht unter dem Kostenrahmen von 7,8 Millionen Euro, bilanzieren Hochbauamtsleiter Marko Kreyßig und Projektleiter Florian Speigl auf Nachfrage. Dafür sei der Zeitplan leicht ins Wanken geraten: Bei der Aufbereitung des Untergrunds wurden bis zu einer Tiefe von 1,50 Metern etliche Eisenteile, Reifen und weiterer Unrat gefunden, der erst einmal entsorgt werden musste. "Das hat länger gedauert als geplant", erklärt Speigl. Die Fertigstellung verzögere sich damit von Ende 2023 auf Frühjahr 2024. Dafür konnte diese Woche bereits mit dem Montieren der Fertigbau-Wände begonnen werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat